Kantorei Lockwitz

Kantorei Lockwitz - © Ulf Hinze
Kantorei Lockwitz © Ulf Hinze

Möchten Sie Teil einer herzlichen Gemeinschaft sein? Unser Kirchenchor öffnet die Türen für alle, die die Freude am Singen teilen möchten.

Wir, die Kantorei Lockwitz, sind eine muntere Gruppe engagierter Sängerinnen und Sängern. Wir singen in Gottesdiensten, und besonders die Advents- und Weihnachtszeit bietet für uns viele musikalische Möglichkeiten. So erklingt eine Weihnachtskantate am 3. Advent und auch am Heiligen Abend singen wir um 17 Uhr in der Christvesper. Zum festen Bestandteil im Kirchenjahr gehören ebenso die Musiken am Karfreitag und am Sonntag Kantate. Dabei wagen wir uns auch an ungewöhnliche und experimentelle Musik.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie einfach vorbei zu unserer nächsten Chorprobe jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Turmzimmer der Lockwitzer Schlosskirche!

Kontakt: Pfarramt der Schlosskirche Lockwitz,
Tel.: 0351-2 84 03 02,