Gospelnight-Jubiläum und Straßenfest des Kirchspiels in Strehlen

Das hat es in Strehlen noch nie gegeben!

Am 25. und 26.05.2024 gibt es ein Stadtteil- und Straßenfest rund um die Christuskirche gemeinsam veranstaltet vom Kirchspiel Dresden Süd und der Gospelnight Dresden.

Denn die Gospelnight Dresden feiert 2024 ihren 25. Geburtstag. Beheimatet in der Christuskirche, hat sich die Gospelnight Dresden mit ihrer Gospel-Christvesper am Heiligen Abend seit 1998 zu einer festen Größe entwickelt. Das ist Anlass genug, ein buntes Straßenfest mit vielen Akteuren aus dem Stadtteil und zahlreichen Angeboten zu feiern.

Auftakt wird am Samstag (25.05.) ein Gospel-Workshop mit Europas bekanntestem Gospel-Musiker und Chorleiter, Hans- Christian Jochimsen aus Dänemark, in der Christuskirche sein. Die Anmeldung für alle Gospel-Begeisterten ist über den QR-Code möglich (siehe rechts). Ab 14 Uhr können Sie auf der Straße „An der Christuskirche“ ein vielseitiges Programm mit Angeboten für Jung, Alt und Familien erleben. Auf der großen Open Air-Bühne werden von den Freunden und Begleitern der Gospelnight Dresden verschiedene musikalische Beiträge zu erleben sein. Krönender Abschluss des Tages ist um 20 Uhr das Jubiläumskonzert der Gospelnight Dresden zusammen mit Hans-Christian Jochimsen und dem Workshop-Chor sowie weiteren Gästen.

Am Sonntag (26.05.) feiern wir gemeinsam 10:30 Uhr einen Festgottesdienst unter freiem Himmel. Dazu sowie zu dem Stadtteil- und Straßenfest im Anschluss sind Gemeindeglieder des Kirchspiels genauso wie Strehlener herzlich eingeladen. Es erwarten Sie Kirchenführungen, Präsentation aus dem Kirchspiel, Begegnungen an einer Mega-Kaffeetafel und weitere vielseitige Programmpunkte. An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Neugierig geworden? Save the date! Merken Sie sich das Wochenende unbedingt vor und freuen sich mit uns auf dieses große Event.

Andreas Steffens und Wolf-Jürgen Grabner