Große Brief-Aktion in Lockwitz

Ein ganz normaler Mittwoch im Lockwitzer Pfarrhaus? Nicht ganz. An diesem Novembertag sah es hier eher nach einem vorweihnachtlichen Postamt aus. Engagierte Menschen aus der Gemeinde waren unserem Aufruf gefolgt und trafen sich zur großen Spendenbrief-Aktion.

5000 Flyer lagen bereit, mehr als 3000 Briefe waren geschrieben. Nun galt es, all diese für die Verteilung vorzubereiten. So wollten wir in der Gemeinde über die Aktion „Gemeinsam gut beDACHt“ informieren und um Unterstützung in Form von Spenden bitten.

Die fleißigen Boten, welche unseren Gemeindebrief austragen, brachten unsere Spendenbriefe mit den Flyern in die Haushalte in Röhrsdorf, Borthen, Lockwitz, Nickern, Burgstädtel, Kauscha und Luga . Auch wer nicht „in der Kirche ist“, bekam die Informationen zu unserer Spenden-Aktion. Denn die renovierte Kirche soll jedem offenstehen, zum Beispiel für Konzerte oder Hochzeiten.
Bis es soweit ist, bitten wir weiter um Unterstützung.

Bitte helfen auch Sie!