Lockwitzer Pfarrer - und Familiengeschichten

Lockwitzer Pfarrer- und Familiengeschichten

Zu einem unterhaltsamen Abend mit Kammermusik lädt am 17.06.2023 um 19:30 Uhr die Schlosskirchgemeinde gemeinsam mit dem Heimatverein Lockwitz im Rahmen des 400-jährigen Kirchenjubiläums ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung in der Schlosskirche stehen dabei historische Ereignisse in unserem Heimatort und seiner Umgebung und die damit verknüpften Familiengeschichten.

Der Vorstand des Heimatvereins und Autor des Ortsfamilienbuchs Lockwitz und Nickern Matthias Daberstiel hat dazu tief in den Archiven und Chroniken gekramt. Dabei stieß er auf allerlei Wissenswertes, Unterhaltsames, aber auch Kriminelles und Überraschendes und hat das zu Kurzgeschichten verarbeitet, aus denen er an diesem Tag lesen wird. Musikalisch umrahmt wird das Programm von einem Holzbläsertrio mit zwei Klarinetten und Fagott um Ulf Hinze, der von der Lockwitzer Kammermusik bereits bekannt ist.

Kommen Sie also vorbei und begeben Sie sich auf eine musikalisch begleitete Zeitreise mit „Lockwitzer Pfarrer- und Familiengeschichten“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Matthias Daberstiel

Quelle: Heimatverein Lockwitz