Pfarrerin Antje Hinze lädt in die neue Kirche ein

Die Lockwitzer Schloßkirche erstrahlt, dank vieler Spenden, in neuem Glanz.
Die sanierte Lockwitzer Schlosskirche.

Es ist vollbracht, die Schloßkirche Lockwitz, eine der ältesten Kirchen Dresdens, strahlt in neuem Glanz und ist für Generationen als Lockwitzer Kulturdenkmal erhalten und der Treffpunkt der christlichen Gemeinde. Nun gilt es die Kirche mit Leben zu füllen.

Am 18.September 2018 bedankte sich Pfarrerin Antje Hinze persönlich bei allen Spenderinnen und Spendern in der frisch sanierten Lockwitzer Kirche. Auch der versprochene historische Dachziegel wurde überreicht. Inzwischen sind insgesamt € 41.289,15.Euro für diese Bauarbeiten und für die 2020 geplante Sanierung von Balkon und historischem Eingangsportal eingegangen. "Für diese Unterstützung danke ich allen im Namen des Kirchenvorstandes sehr herzlich!" so Antje Hinze.

Antje Hinze, Pfarrerin der Lockwitzer Schloßkirche freut sich über die vielen Spenden
Ein herzliches Dankeschön! Antje Hinze, Pfarrerin

Persönliche Worte von Pfarrerin Antje Hinze

"Bald feiern wir Ostern, die Auferstehung Jesu. „Auferstanden aus Ruinen“ – den Spruch kennen Sie vielleicht noch. Ja, unsere Kirche ist schön geworden, innen schon seit längerer Zeit, in Lockwitz nun auch neu bedacht. Manchmal werde ich von Leuten, denen unsere Kirche am Herzen liegt, gefragt: Ist denn die Kirche jetzt fertig? Ja, die Kirche ist auferstanden. Es ist offensichtlich beruhigend, wenn die Kirche im Dorf bleibt. Aber lebendig ist sie erst, wenn Menschen hingehen und sie mit Leben füllen. So lade ich Sie ein: Besuchen Sie unsere Veranstaltungen. Seien Sie neugierig, lassen sich überraschen und bringen Sie sich ein. Und kommen Sie zu mir, wenn Ihnen etwas fehlt. Kommen Sie in die auferstandene Kirche und staunen Sie, wie schön sie geworden sind: hell, freundlich, einladend. Dankbar grüße ich Sie."

Foto:Privat, Antje Hinze