Steh auf und Geh!

Bild zum Weltgebetstag 2020
Grafik: Weltgebetstag der Frauen

Frauen aus Simbabwe haben für den Weltgebetstag 2020 dn Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: "Steh auf! Nimm deine Matte und geh!", sagt Jesus darin zu einem Kranken. In ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag lassen uns die Simbabwerinnen erfahren: Diese Aufforderung ist an uns alle gerichtet. Immer! Und zu jeder Zeit. Gott eröffnet damit Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung. Gehen wir mutig auf seinen Wegen.

Freitag 28. Februar, 19:30 Uhr, Pfarrhaus Lockwitz Tögelstr 1
Informationsabend zum Land Simbabwe
Von der Vergangenheit bis heute stehen die Menschen in Simbabwe auf und kämpfen für Ihre Rechte. Wir berichten vom Leben in Simbabwe, seinen Einwohnerinnen und Einwohnern, von der Natur und der Geschichte des Landes. Wir haben einen Gast, der ein freiwilliges soziales Jahr in Simbabwe verbracht hat.

Freitag 6. März, 16:00 Uhr, Pfarrhaus Röhrsdorf Hauptstr. 13
Gottesdienst, anschließend gemeinsames Essen nach Rezepten aus Simbabwe.

Freitag 6 März, 19:00 Uhr, Neuapotstolische Kirche Tögelstr. 6
Gottesdienst, anschließend gemeinsames Essen nach Rezepten aus Simbabwe im Pfarrhaus Lockwitz, Tögelstr. 1.